Volles Haus beim Kinderkarneval in Oberstadtfeld 2023

Bunte Kostüme, tolles Programm und Gute-Laune gab es beim Kinderkarneval der Owastodtfelder Ijeln. Durch das kurzweilige Bühnenprogramm mit vielen tollen Auftritten führten Kapitänin Pia Schaaf und  Flugbegleiterin Louise Willems, die den Flug „Kinderkarneval 2901“ souverän durch den Nachmittag manövrierten und die Moderation übernahmen. Sie wurden dabei tatkräftig von den Vorstandsmitglieder Mona Holz und Andreas Bauer als DJ unterstützt. 10 Gruppen sorgen mit ihren Auftritten für viel Stimmung im prall gefüllten Bürgersaal. Mit dabei waren die Garde Oberstadtfeld, die „Kleine Ijeln“ Tanzgruppe, die kleine Garde NCV Neroth, die mittlere Garde NCV Neroth, die Mäusegarde NCV Neroth, das Solomariechen Sophie Hunz (NCV Neroth), die  Cowboys aus Neroth, die Stodtfelder Piraten, das Kinderprinzenpaar aus Daun mit Prinzessin Marie und Prinz Otto, die kleine Garde Wallenborn und die Garde Niederstadtfeld. Zum Abschluss durften dann nochmal die mehr als 100 Kinderakteure auf die Bühne, um das Lied “Oberstadtfeld, das sind wir…“ mitzusingen und dann mit einer schier nicht endenden Polonaise die Bühne zu verlassen.

Für das leibliche Wohl war an diesem Nachmittag  sowohl durch „Hilde“ vor und „Wilma“ in der Halle bestens gesorgt. Ein Dank geht an alle fleißigen Bäckerinnen aus Oberstadtfeld, die Kuchen und Muffins für den Kinderkarneval gestiftet hatten. „Ich bedanke mich natürlich auch ganz herzlich bei meinem Vorstand für das unermüdliche Engagement sowie bei allen freiwilligen Helfern. Nur so ist es möglich, dass wir den Karneval in Oberstadtfeld in der bestehenden Form feiern können“, unterstreicht Uschi Esten-Schaaf, 1. Vorsitzende der Owastodtfelder Ijeln das rundum gelungene Fest und freut sich auf die Veranstaltungen an Weiberdonnerstag und Rosemontag mit Umzug und anschließendem Spaß un d´r Hall.