Oberstadtfelder Möhnen feierten in „rut un wiess“ 2023

Mit dem Motto „rut un wiess“ feierten die Oberstadtfelder Möhnen den Weiberdonnerstag.Es war herrlich anzusehen, wie alle dem Wunsch der Obermöhnen „Die Noaßäillen“ gefolgt waren und in tollen Kostümen im Bürgerhaus erschienen. Bei Kaffee und Kuchen stimmten sich die Frauen ab 14:11 Uhr auf den Nachmittag ein und sahen dann einen bunten Reigen aus Auftritten mit einem akrobatischen Fußtanz, Sparmaßnahmen im Altersheim, einer tollen Büttenrede und einem Alterstanz.

Die Obermöhnen ließen es sich dann nach dem Abendessen auch nicht nehmen, zum Ende Ihrer Amtszeit. einen Gardetanz zum Besten zugeben und das Zepter für die nächste Gruppe bereitzulegen. Es dauerte nicht lange, da waren die neuen Obermöhnen gefunden und „Die Noaßäillen“ erhielten viel Applaus und ein dreifaches Helau, da sie in den schwierigen letzten zwei Jahren die Tradition des Weiberdonnerstags in Oberstadtfeld hervorragend aufrechterhalten und immer wieder Wege gefunden hatten, um die Möhnen im Rahmen des erlaubten zu erfreuen und Aktionen durchzuführen. Als dann als Überraschung noch „Die Neroburger“ erschienen, hielt es niemanden mehr auf seinem Platz und alles tanzen und schunkelten bis in den tiefen Abend hinein.

Videos: