Auch 2021 fand Karneval in Oberstdatfeld statt – wenn auch anders

Das ganze Dorf war dem Wunsch der Owastodtfelder Ijeln gefolgt und hatte sich zu den jecken Tagen so richtig ins Zeug gelegt: Fenster und Balkone wurden geschmückt und das Dorf erstrahlte in einem wahren Farbenmeer aus bunten Luftballons und Luftschlangen. Es war eine Freude durch das Dorf zu fahren und diesen wunderbarer Anblick zu genießen.

Und so machte sich der Vorstand der Owastodtfelder Ijeln corona-konform am Karnevalssonntag beschwingt auf den Weg, die Jecken im Gegenzug an ihren Häusern zu besuchen und wenigstens ein bisschen dem Tag und der Jahreszeit gerecht zu werden. Mit Schneeschaufeln wurden Strüßjer, Schnäpschen, Süßigkeiten, Tröten und Buttons der Session an die vor den Haustüren geduldig wartenden Bewohner verteilt. Bei strahlendem Sonnenschein sah man viele fröhliche Jecken, die es sich zum Teil sogar nicht nehmen ließen, kostümiert auf den kleinen Zug – der parallel in vier Zweiergruppen durch das Dorf zog – zu warten.

An dieser Stelle auch ein ganz herzliches Dankeschön an die Gemeinde, die diese Aktion finanziell unterstützt hat.

 

 

 

 

 

Hier ein paar Bilder der Aktion am Karnevalssonntag:

 

 

Waren die Häuser nicht wunderbar geschmückt?  Da, kann man doch wirklich stolz sein, hier zu wohnen: